Holen Sie das Maximum aus Ihrem Wirtschaftsdünger

Effizientes Nährstoffmanagement und eine nachhaltige und regenerative Landwirtschaft geraten immer mehr in den Fokus. Der Einsatz von mineralischen Düngemitteln wird nicht nur immer kostenintensiver, er belastet auch die Umwelt und führt zu einer Verarmung der Böden. Im natürlichen Nährstoffkreislauf spielen Huminstoffe eine wesentliche Rolle. Sie binden Nährstoffe im Boden und machen sie für die Pflanzen verfügbar.

HUmaXX® ist ein natürlicher Bioaktivator zur Behandlung von Gärprodukten. Es wirkt dabei gleich doppelt: Im Boden wird die Humifizierung wesentlich gesteigert, in der Kultur wird das Wurzelwachstum nachweislich stimuliert. Die daraus resultierende, bessere Aufnahme, auch bodengebundener Nährstoffe, sowie die Wasserhaltung machen die Pflanzen stresstoleranter und produktiver.

Mit dem Einsatz von HUmaXX® wird der natürliche Umwandlungsprozess so beeinflusst, dass weder Nährstoffe wie Stickstoff noch Methan oder Ammoniak über Emissionen und Auswaschung verloren gehen. Stattdessen werden diese gebunden und später für die Pflanzen verfügbar bereitgestellt. Dadurch können Mineraldünger eingespart und die Belastung für die Umwelt sowie Geruchsemissionen gesenkt werden. Zusätzlich erhöht die verstärkte Humusbildung das CO2-Speichervermögen.

In einer unabhängigen Studie konnte gezeigt werden, dass durch den Einsatz von HUmaXX® bei gleicher Düngung ein höherer Ertrag und eine bessere Nährstoffaufnahme erreicht werden konnte und sich die Zugabe eines Nitrifikationhemmers erübrigte.

HUmaXX - Holen Sie das Maximum aus Ihrem Wirtschaftsd├╝nger

HUmaXX®

HUmaXX® ist ein Bioaktivator zur Veredelung von Gärprodukten jeglicher Art.

  • Verbessert die Humusbildung
  • Steigert das Wurzelwachstum
  • Fördert die Nährstoffverfügbarkeit
  • Verringert den Einsatz von Mineraldüngern
  • Ersetzt teure Nitrifikationshemmer
  • Reduziert die Emission von Ammoniak und Methan
  • Einfache Handhabung